Lifestyle

Das moderne Homeoffice

Die aktuelle Lage zwing viele bzw. eröffnet vielen die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Grund dafür ist das neue Coronavirus, was weltweite Auswirkungen auf die Gesellschaft und auf die Wirtschaft hat. Die meisten Unternehmen bieten Ihren Mitarbeitern daher die Möglichkeit der Heimarbeit. Den Job von Zuhause aus zu machen kann…

Ein Gläschen Wein bitte

Wein ist für mich ein absolutes Genussmittel, welches ich bei so vielen Gelegenheiten gerne genieße. Es gibt so viele Gelegenheiten, welche mit einem passenden Wein ein besondere Ambiente unterstreichen und mich den Alltagsstress vergessen lassen. Bei einem gemütlichen Treffen mit Freunden ist der Wein unverzichtbar. Die Auswahl an Weinen ist…

Gute Vorsätze für einen gesünderen Lifestyle

Der Jahreswechsel verleitet viele Leute zu guten Vorsätzen. Weniger Alkohol, gesünder leben, mehr Sport, doch was trägt wirklich zu einer gesünderen Lebensweise bei? Wir haben hier einige Tipps für euch! Genug Schlaf Aber nicht nur die Menge an Schlaf macht es aus, sondern auch die Qualität. Wenn beispielsweise der Schlaf…

Die Reinigungs-Essentials für Zuhause

Die Reinigung meiner Wohnung fällt mir jede Woche aufs neue schwer. Ich empfinde Putzen als sehr lästig und zeitaufwendig. Allerdings weiß ich auch, dass es regelmäßig gemacht werden muss. Nur so kann ich meine Gesundheit und die meiner Gäste gewährleisten. Beim Putzen gibt es viel zu beachten, denn jedes Möbelstück…

Modern Witchcraft

Hexenkult – ein neuer Trend? In der deutschen Sprache auch bekannt als Wicca ist die moderne Hexerei eher eine Art religiöse Bewegung. Es ist eine Form der Weltanschauung und des Glaubens. Diese mystische Religion hat viel mit Spiritualität und dem Glauben an das Mystische zu tun. Ursprünge dieser Bewegung Man…

Ich werde Vater | So habe ich mich vorbereitet

Ich werde Vater. Zeit für einen passenden Blog-Beitrag über das Thema. Die Nachwuchs-Planung bestand seit einigen Monaten und dann endlich wurde ein Schwangerschaftstest positiv und nun sind es nur noch wenige Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Als Blogger gebe ich täglich meine Erfahrungen und Eindrücke weiter, also wird es Zeit…

Das richtige Outfit für festliche Anlässe

In letzter Zeit häufen sich die Einladungen zu festlichen Anlässen und ich bin gerade stark auf der Suche nach passenden Outfits, um nicht auf jedem Event das gleiche Outfit tragen zu müssen. Ich trage schon gerne ein Kleid, aber mittlerweile sind die Möglichkeiten und Variationen für diese Art von Festen…

Die aktuellen Rauch-Trends

Das Thema „Rauchen“ in Verbindung mit der E-Zigarette hat aktuell eine hohe Medienpräsenz, denn egal ob an der Haltestelle oder in der Kinowerbung, das Rauchen hat einen enormen Wandel vollzogen. Die E-Zigaretten und Verdampfer haben das Rauchverhalten der Menschen revolutioniert und dem ganzen einen neuen Charme verliehen. Mit dem Hype…

Welcher Wein ist der richtige für mich?

Es gibt viele verschiedene Alkohole, die je nach Vorliebe konsumiert werden. Ich persönlich trinke sehr gerne Wein, denn besonders im Sommer ist dieser sehr erfrischend. Doch gerade bei Weinen ist die Auswahl sehr groß, daher stelle ich euch hier die beliebtesten Weinsorten vor. Wein wird aus Weintrauben gewonnen. Jedoch können…

Die große Tarot-Recherche für mein Buch

Aktuell lerne ich das Schreiben an der „Schule des Schreibens“ und für meinen ersten eigenen Roman habe ich eine alte Figur von mir wieder erweckt. Diese Figur ist ein Detektiv, welche von den Tarot-Karten geleitet wird und mit dieser Hilfe seine Fälle löst. Natürlich habe auch ich große Vorurteile gegen…

Die Narbenpflege in meinem Alltag

Narbenpflege ist mir ein wichtiges Thema geworden. Vor einigen Wochen habe ich mich mit einer guten Freundin unterhalten. Obwohl mir ihre Narben am Unterarm natürlich bei der ersten Begegnung aufgefallen war, haben wir das Thema bis heute vermieden. Am Wochenende habe ich dann meinen Mut aufgebracht und das Thema angesprochen….

Schattenplatz dank neuem Freiarmschirm

Meine Terrasse ist nicht die größte, aber mir war bereits vor dem Einzug klar, dass ich den Platz für eine Sitzgruppe für mindestens sechs Personen nutzen wollte, da ich gerne meine Freunde einlade und dies nun endlich im Sommer auch unter freiem Himmel machen kann. Tisch und Stühle waren schnell…