Beauty

Die Welt der Dessous und ihre vielen Vorzüge

Wenn es um Dessous geht, dann haben viele Menschen das bekannte Szenario aus Serien und Filmen im Kopf. In einer Bar lernen sich zwei Menschen kennen, finden sich attraktiv und gehen dann zu jemanden nach Hause oder auf ein Hotelzimmer. Die Frau sagt zu dem Mann, dass Sie kurz mal…

Androgenetische Alopezie – Versinken Sie nicht in Hoffnungslosigkeit

Die Androgenetische Alopezie oder oftmals auch als AGA abgekürzt, gehört zu den Arten von Haarausfall, welche bei Männern aber auch Frauen in gleicher Maßen vorkommt. Zu Deutsch übersetzt bezeichnet der Begriff für diesen Haarausfall auch gleichzeitig seine Ursache. Schließlich handelt es sich um einen Haarausfall, der durch den Überschuss an…

Schönheitsmakel? Die Arten von Haarausfall

Menschen aller Altersstufen können vom Haarausfall betroffen sein, obwohl dieser in erster Linie mit dem Alter in Verbindung gebracht wird. Tatsächlich ist das Phänomen in den meisten Fällen gesundheitlich unbedenklich, doch es verändert die Wahrnehmung doch in besonderem Maße. Wir werfen einen Blick auf die möglichen Ursachen, die sich dahinter…

Rückenhaare endlich loswerden

Seit einigen Jahren mache ich auf meinem Rücken eine spannende Beobachtung. Die Menge meiner Haare auf dem Rücken im Bereich der Schultern steigert sich extrem schnell. Anfangs war es noch eine lustige Entdeckung und ein bis zwei Züge mit dem Nassrasierer erledigten es, doch mittlerweile muss ich den elektrischen Rasierer…

Fußpflege-Expertin Roswitha Terhart aus Rhede

Unbezahlte Werbung Wenn von der besten Fußpflege in Rhede und Umgebung die Rede ist, dann sprechen die Menschen in Deutschland über Roswitha Terhart. „Die Füße sind das Rückgrat des menschlichen Körpers.“, mahnt Fotograf und Podcaster Paul Ripke. Auf den Füßen „stehen wir“ sagt er weiter und tatsächlich verschwenden wir mehr Zeit…

Natürlich schön

Viele Cremes und andere Beauty-Produkte versprechen schönere Haut und nur die besten Inhaltsstoffe. Doch sicher sein kann man sich da nicht immer. Oft sind neben wertvollen Inhaltsstoffen auch Zusatzstoffe enthalten, die eventuell schlechte Nebeneffekte haben. Dazu sind die meisten guten Cremes auch sehr kostspielig. Doch wieso immer viel Geld für…

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Haarpflege im Sommer

Der Sommer kommt! Mit Temperaturen über 25 Grad soll sich nächste Woche in einigen Teilen Deutschlands endlich wieder die Sonne zeigen. Doch der Sommer sorgt nicht für gute Laune an der frischen Luft, sondern kann vor allem auch die Haare ganz schön strapazieren. In diesem Blog-Beitrag zeige ich dir deshalb,…

Ein schönes Hautbild durch Laserbehandlungen

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Ausgedehnt ist sie oft über eineinhalb Quadratmeter groß! Häufig bemühen wir uns, sie makellos zu halten. Doch manchmal tun wir der Haut auch Schlechtes. Dann müssen wir uns ständig Sätze wie „die Haut verzeiht nichts“ anhören. Aber was kann man tun, wenn…

Alles über Dreadlocks | Pflege, Erstellung, Entfernung

In diesem Blog will ich Euch, den Dreadheads und solche die es noch werden wollen, alles wichtige über Dreads erklären. Zusätzlich werde ich Euch alle wichtige Anlaufstellen im Netz verlinken, damit Ihr euch nicht mit stundenlangem Geklicke rumschlagen müsst. Grundsätzliches: Jeder kann sie tragen, man sollte nur viel Geduld, eine…

Günstig statt teuer: Friseurbedarf in Online-Shops

Manch einer mag es kennen: Die Haare sind mal wieder ein paar Zentimeter zu lang, die Spitzen wirken ausgefranst und die Übergange der Frisur sind wirklich kaum noch zu erkennen. Manch einer traut sich damit nur noch ungern in die Öffentlichkeit. Kein Wunder, dass man auf der nächsten Party mit…

Trendige vegane Nagellacke

Da ich ja letztens schon über Nachhaltigkeit bei Kosmetik geschrieben habe, wollte ich das Thema ein wenig vertiefen. Wem das Wohl der Tiere am Herzen liegt, achtet bei seinen zukünftigen Kosmetikkäufen auf die Inhaltsstoffe und Herstellung. Oft denkt man nicht daran, dass ja auch Nagellacke getestet werden müssen, ob sie…

Beauty und Gewissen vereinen – geht das?

Das Thema Beauty ist bei Frauen heutzutage ein wichtiger Bestandteil des alltäglichen Lebens. Es begleitet uns schon morgens nach dem Aufstehen, wenn wir uns für den Tag fertig machen und abends wenn wir all die Kosmetik wieder von unseren Gesichtern entfernen. Doch durch diese Selbstverständlichkeit machen wir uns gar keine…