Rangliste Top 14 | Beauty-Blogs aus Deutschland

Im Netz kursieren zahlreiche Blogs zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Das schönste an dem Format ist, dass nicht nur professionelle Journalisten die Möglichkeiten haben eine große Reichweite zu erzielen. Wenn der Content gut ist, können auch innovative und unabhängige Blogger mit vielen Nutzern kommunizieren.

Die Größte Schwierigkeit in der ganzen Vielfalt ist, herauszufinden welcher Blog der Beste für die eigenen Bedürfnisse ist. Ich habe mich deshalb entschlossen ein Rating mit kurzen Beschreibungen vorzunehmen. In einer Serie werden weitere Ranglisten für verschiedene Themengebiete folgen, die erste beschäftigt sich mit Beauty-Blogs.

Update: 21.10.2020 zu der Rangliste der Beauty-Blogs

Der Artikel stammt ursprünglich aus dem Jahr 2015 und basiert auf den Einschätzungen einer ehemaligen Schülerpraktikantin. Wir haben die Rangliste überarbeitet, aber wir haben jedoch die nicht mehr aktiven Blogs und die Verlinkungen auf unsicheren Websites entfernt. Diese Rangliste ist nur Ausdruck des persönlichen Geschmacks einer Schülerin. Sie bekam damals den Auftrag über Google nach dem Begriff “Beauty-Blog” zu suchen und sich die ersten Suchergebnisse dazu anzuschauen. Dazu kamen noch eine Blogs, denen sie privat gefolgt ist. Wenn ihr selbst einen Beauty-Blog führt, dann schreibt uns den Link gerne in die Kommentare und wir werden diesen Blog versuchen irgendwo einzubauen, aber können keinen Platz zusichern. Wir würden in der Redaktion den Blog anschauen und uns dann einen geeigneten Platz dafür aussuchen. Versteht die Rangliste nicht als Qualitätskriterium für die Wertigkeit eurer Blogs, sondern nehmt unser Angebot an, dass wir eine Übersicht über verschiedene Blogger*innen bieten. Die Klickzahlen verraten uns, dass der Artikel sehr beliebt ist und vielleicht haben euch darum schon interessante Kooperationspartner dadurch gefunden. Es würde uns sehr freuen, wenn dies so ist.

Rangliste – Beauty

  1. In love with life
    Der Titel spricht eigentlich bei diesem Blog für sich. Die Autorin legt einen Fokus auf Beauty, bettet diesen aber angenehm in eine generelle Lebensfreude ein. Sehr persönlich werden Inhalte aus dem eigenen Leben präsentiert und der Blog genießt meiner Meinung nach die höchste Authentizität.
  2. Cram’s Beauty Blog
    Bei diesem Blog überzeugt im Beautybereich insbesondere  die ausführliche Darstellung von Ergebnissen. Anstatt eines einfachen Bildes gibt es künstlerisch gestaltet quasi eine Ergebnis-Galerie.
  3. Lindchens World
    Überzeugt durch eine sehr aufschlussreiche Gliederung des Blogs, bei dem wirklich zu jedem Beautybedarf eine eigene Kategorie besteht, sodass man schnell die richtigen Ergebnisse finden kann.
  4. Smoke and Diamonds
    Bietet wirklich beeindruckende Looks. Der Blog weicht von den Mainstream Schönheitsidealen ab und vermittelt echte Individualität.
  5. Shades of Nature
    Verbindet Alltag und Beauty auf charmante Art und Weise.
  6. Pinky Sally
    Punktet mit spannenden Aktionen und einer echten Community.
  7. coral & mauve
    Arbeitet ebenfalls mit vielen großen Bildern, die Beautytipps anschaulich darstellen.
  8. Sweet Cherry
    Bietet insbesondere Looks für ausgefallenere Gelegenheiten an.
  9. I need sunshine
    Hat sich wie der Name schon sagt auf Sonnige Angelegenheiten spezialisiert.
  10. Beauty Butterflies
    Scheint viele erkaufte Texte zu haben, trotzdem gut leserlich.
  11. Einfach Ina
    Finde ich vom Aufbau der Website eher schwierig.
  12. Innen&Aussen
    Größtenteils Werbung.
  13. Beauty ressort
    Stellt viele Produkte vor, auf die man normalerweise niemals stoßen würde, die aber trotzdem werbegetrieben scheinen.
  14. Jadeblüte
    Ist für mich eher ein Shop als ein Beautyblog.

Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag niemanden verärgert, es handelt sich nur um eine persönliche Einschätzung, die vielleicht der ein oder anderen Ratsuchenden ein wenig Orientierung im Großen Sumpf der Beautyblogs bietet.

Bildquelle: pixabayuser 821764

8 Comments

  • Vielen Dank für die übersichtliche Liste an deutschen Beauty Blogs. Da sind einige sehr gute dabei, wie Platz 6 mit einem schönen Design.

    Wir sind auch mit einem Beauty Blog gestartet, haben bereits viele Beauty Artikel veröffentlicht sowie einige Videos abgedreht. Unter anderem haben wir die brandneue Chiara Ferragni Makeup Palette getestet.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr unseren Blog bewerten würdet und wir einen Platz in der Rangliste finden würden.

    https://beauty-report.de

    • Guten Tag Isabel, wir schauen uns den Blog gerne mal an und werden uns über einen Ranglisten-Platz austauschen.

      Mit freundlichen Grüßen
      LifeStyleLove-Team

      • Lieben Dank für eure Antwort <3
        Wir freuen uns wenn ihr uns auf Beauty Report besucht.

        Heute kommt wieder ein neuer aufregender Produkttest zu Gesichtsreinigungsbürsten online. Lasst uns auch gerne bei Instagram schreiben: Beautyreport_de

        Liebe Grüße,
        Isabel

  • Danke für die tolle Liste. Mich interessieren vor allem Themen über Kosmetik, da ich eine Ausbildung zu Kosmetikerin angefangen habe und so dazulernen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.