Aufbewahrungsmöglichkeiten Schmuck

Schmuck Aufbewahrung
Schmuck Aufbewahrung

Nach Langem überlegen habe ich meine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schmuck heute noch mal ergänzt und das möchte ich euch heute gerne zeigen. In den letzten Monaten habe ich mir einige tolle Zara-Ketten angeschafft, die aber sehr groß sind. Für die Schublade sind sie zu schade und für meinen „alten“ Kettenständer zu groß. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht sie unterzubringen, dass es dekorativ ist, aber so, dass sie nicht all zu viel Platz wegnehmen. Das war mir wichtig.

Ich habe mich für eine recht günstige Variante entschieden. Im Bauhaus habe ich Haken für Handtücher gekauft und hier hängen die Ketten nun:

Ketten Aufbewahrung
Ketten Aufbewahrung

Die Leisten hängen nun unter meinem Nagellackregal. Davor steht mein Alex von Ikea. Auf dem Schrank steht noch mein Schmuckständer, den ich vor ein paar Jahren bei Tchibo gekauft habe. Darauf bewahre ich kleinere Ketten, hängende Ohrringe und dünne Armbänder auf. Bei Amazon gibt es einen ähnlichen Ständer.

restliche Aufbewahrung Ketten
Schmuckständer von Tchibo

Außerdem habe ich letztes Jahr einen Ständer für Armbänder gekauft, den ich superpraktisch finde! Ich habe ihn damals bei eBay aus China bestellt.

Aufbewahrung Armbänder
Aufbewahrung Armbänder von eBay

Meinen echten Schmuck bewahre ich in einem kleinen Schmuckkästchen von Thomas Sabo auf. Das war mal ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann. 🙂

Echtschmuck Aufbewahrung
Schmuckkästchen von Thomas Sabo

Bei Ikea habe ich letzte Tage dieses tolle Schälchen gekauft. Es hat nur um die zwei Euro gekostet und ich finde es passt perfekt auf meine Kommode. Hier lege ich meine Uhren oder auch meinen täglichen Schmuck ab.

Ablage für Uhren
Schälchen von Ikea

Jetzt fehlen nur noch meine Ohrringe. Diese habe ich ihn einer der Schubladen in meinem Alex verstaut. Dazu habe ich mir Schaumstoff besorgt und ihn einfach in die Schublade gelegt. Stecker halten super darin. Und teuer ist so ein Stück Schaumstoff auch nicht. Ich meine ich habe etwa zwei Euro bezahlt.

Ohrringe Aufbewahrung
Ohrringe Aufbewahrung

Ich bin ziemlich zu frieden mit meiner Aufbewahrung und glücklich endlich meine hübschen Zara-Ketten zu sehen.  Wie gefällt euch meine Aufbewahrung und wie sieht eure Schmuckbewahrung aus?

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.