DIY

Die 5 größten Fehler bei der Hochzeitskarten-Erstellung

Eine Trauung ist ein magisches Fest. Dieses lebensverändernde Ereignis will gefeiert werden. Häufig dauert die Planung dieses großen Anlasses ein ganzes Jahr oder sogar länger. Damit an dem bedeutungsschwangeren Tag nichts schiefgeht, sind die fünf größten Fehler der Hochzeits-Papeterie unbedingt zu vermeiden. Zu den Drucksachen, welche Paare für ihre Eheschließung…

Hochzeitseinladungen sollten Handarbeit sein

Die Planung einer Hochzeit ist ein großes Projekt, denn es soll schließlich ein unvergesslicher Tag werden. Trotz aller Planungen und Vorbereitungen werden einige Programmpunkte auf die Familie und Freunde übertragen, denn alleine schafft dies niemand. Doch es gibt einige Themen, die werden traditionell in Zusammenarbeit mit dem Trauzeugen oder mit…

Die Silvesterparty – mit allem was dazu gehört

Nicht nur bei der Silvesterfeier sind diese Tipps eine gute Stütze für die Planung eurer nächsten Party. An Silvester wird ordentlich gefeiert, getrunken und geknallt. Das Motto lautet dabei meistens: Hauptsache alle haben Spaß! Jedes Silvester überlege ich wieder, wo ich hingehe oder ob ich selber eine fette Party veranstalte….

Die Back-Saison ist eröffnet

Ich liebe es zu backen! Aber oft fehlt die Zeit dafür, deswegen nutze ich gerne die Weihnachtsfeiertage, um für meine Liebsten zu backen was das Zeug hält. An Geburtstagen und zu sonstigen besonderen Anlässen versuche ich mich natürlich öfter mal Kuchen und Torten, aber an die Kekse geht es bei…

Natürlich schön

Viele Cremes und andere Beauty-Produkte versprechen schönere Haut und nur die besten Inhaltsstoffe. Doch sicher sein kann man sich da nicht immer. Oft sind neben wertvollen Inhaltsstoffen auch Zusatzstoffe enthalten, die eventuell schlechte Nebeneffekte haben. Dazu sind die meisten guten Cremes auch sehr kostspielig. Doch wieso immer viel Geld für…

Ein Büro für Zuhause

Ob für Homeoffice oder einfach für den anfallenden Papierkram – für einen Arbeitsbereich in der Wohnung sollte immer etwas Platz sein. Damit ihr diesen kleinen Arbeitsplatz dann auch optimal und effektiv nutzen könnt, geben wir hier ein paar Tipps, wie ihr den Arbeitsplatz günstig und praktisch einrichten könnt. Es soll…

Diese Dinge hatten Sie bestimmt schon mal vor, sauber zu machen!

Es gibt viele Bereiche im Haushalt, die oft vernachlässigt werden. Dazu gehören natürlich meistens Gegenstände, die nicht ganz leicht zu reinigen sind, und Gegenstände die man einfach leicht beim Putzen übersieht oder vergisst. Wir zeigen Ihnen hier ein paar Tipps & Tricks, wie Sie diese kleinen Problemstellen meistern können. Mülleimer reinigen…

Nachhaltigkeit mit der französischen Butterdose

Was ist das Besondere an einer französischen Butterdose? Das allseits bekannte Problem mit der Butter im Sommer: Im Kühlschrank ist sie zu kalt, bzw. nicht mehr streichzart, und auf dem Tisch wird sie bei höheren Temperaturen schnell ranzig. Die französische Butterdose sorgt dafür, dass die Butter im Sommer und im…

Fliegengitter richtig reinigen

Wie reinige ich mein Fliegengitter eigentlich richtig, ohne das Material zu beschädigen? Bei den Reinigungsmitteln muss man wirklich nicht tief in die Tasche greifen, bei einem neuen Fliegengitter vielleicht schon. Also kommt es auf die regelmäßige und richtige Pflege an. Verschiedene Materialien werden unterschiedlich gereinigt und der Rahmen wird ebenfalls…

Holt euch den Sommerurlaub auf den Balkon!

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sehnt man sich nach dem schönen bunten Sommer. Doch diesen kann man auch jetzt schon planen. Denn wir freuen uns schon auf die Frühjahrsblüher, mit denen wir unseren Balkon oder unsere Terrasse für den Frühjahrsurlaub auf Balkonien vorbereiten können! Dabei kann man ruhig bunt…

DIY: Mit Perlenschmuck feiern

Das Tolle an Schmuck und Kleidung ist, dass man damit das schlichteste Outfit aufwerten kann, um seinem Outfit einen einzigartigen Akzent zu verleihen. Modeschmuck und schöne Bekleidung faszinieren die Frauen schon als kleine Mädchen. Bei vielen bleibt diese Hingezogenheit für ganzes Leben. Seit einiger Zeit setze ich mich immer mehr…

[DIY] Löcher in Jeans kreativ Stopfen

Die Löcher in eurer Distroyed Jeans werde immer größer… heute zeige ich euch wie ihr diese Löcher in eurer Jeans kreativ Stopfen könnt. Zugegeben zurzeit sind gerade Jeans mit Löchern wieder sehr in – je größer desto besser. Stylish sind diese Hosen, aber ich fühle mich oft nicht angezogen, wenn…