Ohne Kalorien den Heißhunger auf Süßes stillen

Abnehmen mit Sport

Heißhunger bremste immer wieder meine Pläne. Seit einiger Zeit verfolge ich das Ziel, dass ich endlich wieder langfristig unter 100 Kilogramm wiege. Der Großteil des Weges ist auch schon geschafft, doch für die Feinabstimmung habe ich nochmal meine Strategie gewechselt. Ich habe das Intervallfasten, welches ich nach wie vor für eine wunderbare Methode für den Verlust von Körpergewicht halte. Nun zähle ich Punkt mit der App “Weight Watchers”, die sich nur noch WW nennen. Meine Freundin isst gefühlt den ganzen Tag, aber die kann sich auch problemlos an die Lebensmittel halten, die keine Punkte verursachen. Bei mir sieht das anders aus und gerade nach stressigen und langen Arbeitstagen brauche ich abends etwas Süßes. Leider habe ich aber dann morgens schon meine belegten Brötchen vom Bäcker gegessen, in der Agentur kam der Lieferdienst mit dem Mittagessen und dann bleiben mir keine Punkte mehr für Süßigkeiten.

Süße Lebensmittel mit Flavour Drops

Im Internet bin ich auf die Flavour Drops und ich habe eine Lösung für meinen Heißhunger gefunden. Ein paar wenige Tropfen auf meinen kalorienarmen Quark ohne Geschmack und schon kann ich gefühlt in einen Kokosmakrone, eine Zimtschnecke oder einen Karamell-Quark beißen. Die Aromatropfen sorgen für die Süße in eigentlich ungesüßten Lebensmitteln und vermeiden jedoch die leeren Kalorien von Industrie-Süßigkeiten. Wir gaukeln unseren geschmacksnerven und dann dem Kopf einfach etwas vor und empfinden die Süße in Form der Aromatropfen. Die große Auswahl an Geschmackssorten sorgt für ein Update von langweiligen Lebensmitteln, die zwar keine Kalorien oder Punkte beinhalten oder verursachen, aber geschmacklich einen nicht immer befriedigen.

Haferflocken mit Aromatropfen pimpen

Haferflocken haben ein fulminantes Comeback gefeiert in den letzten Jahren. Plötzlich sind die “Oats” und das “Porridge” ganz groß im Trend, aber die Basis dieser Mahlzeiten sind noch immer die früher als langweilig geltenden Haferflocken. Ernährungsbwusste Menschen wussten schon immer von den guten Fetten und die für die Verdauung positiven Ballaststoffen. Die Instant Oats sind mittlerweile eine angesagte Sportlernahrung geworden. Das natürliche Haferflockenmehl ist wasserlöslich und lässt sich so schnell in einen Shake verwandeln. Die hohe Kaloriendichte hilft bei der Zunahme während des Muskelaufbaus. Ich löse mir meine Haferflocken immer über Nacht in Wasser auf und sorge mit ein paar Flavour Drops für einen süßlichen und abwechslungsreichen Geschmack.

Mittel gegen Heißhunger

Wenn mich der Heißhunger packt und selbst die Flavour Drops nicht mehr helfen, dann treibe ich Sport. Ich muss dann so lange Ausdauersport betreiben, bis ich weiß, dass ich aus der Dusche nur noch ins Bett fallen möchte. Am nächsten Morgen habe ich dann wirklich starken Hunger und setze dann auf die schnelle Lösung in Form eines Shakes. Ich schütte schnell Milch, Beeren, Instant Oats und etwas Leinsamenöl zusammen und habe einen effektiven Boost für den Tag. Das Spiel mit der Ernährung auf einem gesunden und leckeren Level macht großen Spaß. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper in Bezug auf Ernährung und Sport macht mir immer größere Freude. Ich entdecke stets neue Produkte, Strategien und Tipps, die mein Körpergefühl innerhalb weniger Monaten komplett verändert haben. Der Heißhunger wurde in seine Schranken verwiesen, überflüssiges Gewicht ging verloren und ich trage bereits eine Kleidungsgröße weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.