Das Shopping-Phänomen im Urlaub

Shopping im Urlaub

Im Urlaub auf Städtereisen oder auch in Form eines Tagesausflugs in eine Einkaufsstadt kommt es doch immer wieder zu dem spannenden Phänomen, dass wir in Shopping-Laune sind. Dieses Jahr haben wir zwei Urlaube in den Niederlanden gemacht und hier ist es mir wieder aufgefallen. Es wäre ja nicht so, als wenn es die gleichen Geschäfte nicht auch bei uns in Köln geben würde, aber irgendwie ist der Reiz ein anderer, im Urlaub shoppen zu gehen. Wir waren in Zandvoort am Meer und haben einen Ausflug nach Haarlem gemacht. Wir schlenderten die Einkaufsstraßen entlang und dann erblickte meine Freundin mal wieder Hunkemöller.

Liebe Männer, warum so schüchtern?

Ich ging natürlich mit rein, denn ich muss gestehen, dass ich die Atmosphäre dort sehr angenehm finde. Natürlich finde ich es spannend, welche Arten von Unterwäsche für Frauen dort ausgestellt sind und beobachte auch gerne andere Männer, die meistens ein wenig unsicher in der Gegend herumgucken. Dies kann ich nicht nachvollziehen, denn eigentlich gehen wir doch einen Deal ein, wenn wir Hunkemöller betreten. Jede Frau in diesem Laden zieht gerne schöne Unterwäsche und Dessous an und wir Männer haben doch hier die Möglichkeit unsere Wünsche zu äußern. Es ist das Spiel mit der Fantasie, denn wir stellen uns dort vor, wie die eigene Freundin später in den neu gekauften Dessous aussehen wird. Ich finde das spannend.

Der Kauf eines Still-BHs

Bei unserem vorletzten Besuch, der in Alkmaar stattfand, hatte der Besuch einen praktischen Grund, denn sie war auf der Suche nach einem Still-BH von Hunkemöller, da sie mit den eingepackten nicht ganz zufrieden war und einen anderen suchte. Schnell wurde sie fündig und konnte den Rest des Urlaubs besser genießen. Die Mitarbeitern von Hunkemöller reagierte entzückt auf unsere Tochter und begann sofort mit einer professionellen Beratung. Der Witz an der Sache war, dass sie selbst einen Still-BH von Hunkemöller trug und diesen ihr direkt vorführte. Es folgte ein nettes Gespräch über die Vorzüge von Kindern, es gab ein paar Tipps im Umgang mit dem Still-BH und es folgte ein glücklicher Kauf.

Neue Dessous im nächsten Hunkemöller

In Haarlem besuchten wir das Dessous-Geschäft erneut und dieses Mal sollten es Slips und Dessous sein. Nach der Geburt unserer Tochter trieben wir beide viel Sport und warum wieder die alten Sachen tragen, wenn auch neue gekauft werden können. Dieses Mal ohne Tochter, denn die wurde von Oma behütet, besuchten wir den Laden und schauten uns gemeinsam nach neuen Dessous an, die uns beiden gefallen. Ich finde diese gemeinsamen Shopping-Touren mit meiner Freundin wunderbar, weil wir uns beide optimal beraten, auf die Vorstellungen und Wünsche des Partners eingehen und dennoch unsere eigenen Stile nicht verraten. Es gibt bei Hunkemöller bekanntlich alles von schlicht, über ausgefallen, bis hin zu sehr reizend und sexy. Es mag sein, dass es auch Teil der Überraschung sein kann, dass Männer aus diesem Grund häufig auf der Straße warten, aber dieses Shopping-Erlebnis eignet sich auch wunderbar als gemeinsame Aktivität.

Das etwas andere Shopping im Urlaub

Natürlich werden im Urlaub nicht nur Dessous gekauft, denn ich bin da ganz ähnlich. Meistens komme ich mit neuen Schuhen, Hosen und Hemden aus dem Urlaub. Unvergessen meine Kauflust auf Seidenhemden in einem unserer letzten Spanien-Urlaube. Ich sah überall Männer in Seidenhemden und eskalierte völlig bei einem Besuch einer Einkaufsstadt. Zwei Dinge, auf die ich meistens am Wochenende in der Heimat keine große Lust habe, doch im Urlaub probiere ich viele Kleidungsstücke an und treffe viel schneller eine Kaufentscheidung. Die Innenstädte in Urlaubsregionen haben es wahrscheinlich etwas einfacher, als die kleinen Einkaufsstraßen in kleineren Städten. Das Urlaubsgefühl beflügelt die Shopping-Laune, öffnet die Brieftaschen und lässt mit einem völlig anderen Gefühl die Kreditkarte glühen.

Besucht ihr alleine oder gemeinsam ein Dessous-Geschäft und geht ihr auch lieber in fremden Innenstädten einkaufen als in der Heimat?

Shopping im Urlaub

10 Entspannung
10 Abwechslung
10 Spaß
10 Lebensgefühl
10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.