Flüssige Ernährung mit Entsafter

Immer mehr Leute setzen sich heutzutage mit dem Thema Ernährung auseinander. Überall sieht man plötzlich Lokale, die ihr Hauptaugenmerk auf Frische und Vitalität legen. Das Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten nimmt stetig zu.  Anstelle von Nudel- oder Kartoffelspeisen sind so genannte ‚Low Carb’ Gerichte, mit reduziertem Anteil an Kohlenhydraten, getreten. Die Hauptzutaten einer kohlenhydratarmen Ernährung sind Gemüse, Milchprodukte, Fisch und Fleisch. Ein weiteres Anzeichen für das zunehmende Interesse an und Bewusstsein für gesunde Ernährung, sind die zahlreichen Bioläden, die ein umfangreiches Angebot an Naturkost aus ökologischer Landwirtschaft bereithalten. Als ich anfing, mich mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen, bin ich darüber hinaus auf einen weiteren Ernährungstrend gestoßen, das Trinken von frisch gepressten Säften und grünen Smoothies.

Entsaften statt Braten oder Kochen

Da ich gerne zwischendurch schon mal einen Saft oder Smoothie trinke, habe ich mich dazu entschlossen, der flüssigen Nahrung eine Chance zu geben. Ich wollte jeweils eine der Hauptmahlzeiten am Tag durch einen grünen oder einen Früchte Smoothie ersetzen. Jetzt mussten nur noch die nötigen Küchenutensilien besorgt werden. Ich erkundigte mich in verschiedenen Gesundheits- und Ernährungsforen, sowie im Freundes- und Bekanntenkreis nach geeigneten Saftpressen. Auswahl und Preisspanne sind enorm. Die verschiedenen Geräte basieren auf unterschiedlicher Entsaftungstechnik. Besonders beliebt sind Zentrifugenentsafter, welche sich auch für hartes Obst und Gemüse eignen. Mir wurden größtenteils qualitativ hochwertige Markenprodukte ans Herz gelegt. Da ich ernsthaft vorhatte meine Ernährung umzustellen, war ich bereit etwas mehr zu investieren und entschied mich somit für die Green Star Saftpresse. Jetzt konnte es also losgehen. Die tägliche Aufnahme von Obst- und Gemüsesäften liefert dem Körper alle nötigen Vitalstoffe und bildet somit eine optimale Grundlage für eine gesunde, vitaminreiche Ernährung. Wer bei Saft lediglich den allseits beliebten Orangensaft im Kopf hat, wird überrascht sein über die vielen Möglichkeiten und Rezepte. Von süßen Fruchtsäften, bis zu herzhaften Gemüsemischungen ist alles möglich. In den grünen Smoothies lassen sich so gut wie alle Gemüsesorten und Kräuter verarbeiten und man kann damit ideal eine herzhafte Mahlzeit ersetzen. Wenn mir zwischendurch doch mal nach was zu kauen war, habe ich mich auf Rohkost beschränkt. Schnell merkte ich, dass die Produkte von Green Star nicht umsonst Testsieger der Stiftung Warentest wurden. Das Gerät funktioniert einwandfrei und bietet eine wirklich hohe Saftausbeute. DerGreen Star Entsafter ist mit seinen Presswalzen aus Biokeramik ein besonders leistungsstarker Entsafter (auch Juicer genannt) und eignet sich sogar zum entsaften von Weizengras, welches ideal als Energielieferant in den Säften verarbeitet werden kann.

Mein Fazit zur Flüssignahrung

Flüssignahrung ist schon lange nicht mehr nur was für Babys oder Senioren. Das trinken von Smoothies ist voll im Trend. Nicht umsonst schwören immer mehr Ernährungsexperten und Prominente auf die abwechslungsreichen, farbenfrohen Obst- und Gemüsedrinks. Der Entsaftungsvorgang ist besonders schonend und sorgt somit dafür, dass die vitaminreichen Inhaltsstoffe im Pressgut erhalten bleiben. Im Gegensatz zum Kochen oder Braten gehen keine Mineralstoffe verloren. Der Entsafter Green Star zählt dabei zur Elite der Entsaftungs- und Saftmaschinen. Wer wirklich vorhat seine Ernährung langfristig umzustellen, dem kann ich das aktuellste Produkt aus dem Hause Tribest, den Green Star Elite , nur wärmstens empfehlen. Beim Saftpressen kann man seiner Kreativität genauso freien Lauf lassen, wie beim Kochen. Man kann sich eins der zahlreichen Rezepte aussuchen, oder einfach wild drauflos probieren. Egal ob als Ersatz einer Mahlzeit oder einfach für zwischendurch, Smoothies sind lecker, fördern Vitalität und Gesundheit und machen einfach Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.