Das richtige Outfit für festliche Anlässe

In letzter Zeit häufen sich die Einladungen zu festlichen Anlässen und ich bin gerade stark auf der Suche nach passenden Outfits, um nicht auf jedem Event das gleiche Outfit tragen zu müssen. Ich trage schon gerne ein Kleid, aber mittlerweile sind die Möglichkeiten und Variationen für diese Art von Festen wirklich vielseitig. Das festliche Outfit muss nicht mehr aus Schuhen, Kleid und Accessoires bestehen, sondern hier ergeben sich für uns Frauen verschiedene Wege, um das passende Outfit für ein solches Event zu finden.

Für jedes Event ein anderes Outfit?

Gerade als Teil von Social Media und insbesondere Instagram bietet sich der Wechsel des Outfits an, denn auf solchen Events gibt es häufig extravagante Kulissen für besondere Fotos und da möchte ich im Feed nicht immer das gleiche Outfit tragen. Das Geheimnis ist die bestehenden Outfits zu kombinieren und wenn wir uns die Übersicht über Mode für festliche Anlässe anschauen, dann wisst ihr genau was ich meine. Es gibt so viel Mode für diese Events und vieles lässt sich wunderbar zusammenstellen, um immer einen anderen Look zu präsentieren. Blusen, Shirts und Pullover bieten in Kombination mit Röcken und Hosen genau diese Flexibilität, um mit wenigen Kleidungsstücken immer neue Looks zu kreieren.

Ein Pullover für viele Outfits

Ein einzelner festlicher Pullover können wir mit langen Armen, hochgekrempelten Armen, eingesteckt in Hose oder Kleid oder raushängend tragen. Schaut euch nur mal diese festlichen Pullover an und schon habt ihr Inspirationen für viele Outfits mit passender Unterbekleidung aus eurem Kleiderschrank. Gerade ein festlicher Anlass ist die Möglichkeit etwas auszuprobieren, weil ihr auch etwas Show stehlen und auffallen wollt.

Probiert euch aus

Schaut euch die Outfits der Prominenten an und dann sehr ihr wie viel heute nicht nur „erlaubt“ ist, sondern wie viele Freiheiten wir in der Mode haben. Das richtige Outfit muss nicht immer der Einteiler sein. Ich kombiniere und variiere mit Mode so gerne und ich weiß, dass ihr das auch gerne mögt und liebt.

Wie zieht ihr euch zu festlichen Anlässen an? Ich bin gespannt auf neue Tipps, Anregungen und Hinweise.

Bildquelle: Pixabay-User teenacobb

Be first to comment

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.