Natürliche Strähnchen mit Balayage

Stylist choosing hair dye color from samples for female client in beauty salon. Closeup, Panorama, Copy Space

Die Frisöre haben wieder geöffnet. Darum sind wir letzte Woche nach Köln gefahren und haben rund um im Eigelstein-Viertel erst lecker gegessen und dann den Termin bei unserem Frisör wahrgenommen. Ich habe mich natürlich an die behördlichen Auflagen rund um das Coronavirus gehalten, so dass meine Strähnchen völlig hinüber waren. Mein Pony brachte mich jeden Tag zur Verzweiflung, also sehnte ich mich nach diesem Termin.

Neue Strähnchen mit der Balayage-Technik

Ich suchte im Vorfeld nach Balayage in Köln und wurde schnell fündig. Ich las von dieser besonderen Freihand-Färbetechnik, welche ihren Ursprung in Frankreich hat, in einem Lifestyle-Magazin und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Es geht bei der Färbung darum, dass die Strähnen individuell ausgewählt werden, so dass hier nicht nur fließende Übergänge möglich sind, sondern die verschiedensten Formen der Gestaltungen angewendet werden kann. Wir können den Effekt in den Fokus setzen, dezent im Hintergrund wirken lassen oder gar das Volumen der Haare vergrößern. Meine Haare waren eigentlich schon zu lang, doch der Balayage-Effekt wirkte bei der Länge noch effektiver, so dass ich weniger als sonst abschneiden ließ.

Vorteile dieser Strähnen-Technik

Der Ansatz sieht bei der Balayage nie so unnatürlich aus, wie bei anderen Färbe-Techniken, da nicht vom Scheitel aus gefärbt wird. Die manuelle Färbung und die vorher ausgewählten Strähnen erzeugen ein dauerhafte schöne Frisur, die nicht ständig nachgebessert werden muss. Ich saß circa drei Stunden beim Frisör und das war richtige Arbeit für die Frisörin.

Die Systemrelevanz von Friseur-Salons

Ich fühle mich mit meinen frisch frisierten Haaren wieder so wohl. Es war eine komische Zeit, dass wir ein solches Grundbedürfnis für die eigene Zufriedenheit nicht befriedigen konnten. Gleichzeitig habe ich mich im Vorfeld über die neuen Haar-Trends informiert und bin sehr froh und glücklich, dass ich Balayage für mich ausprobiert habe.

Welche Technik bevorzugt ihr beim Frisör? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.