Nägel machen mit Freundin

Nägel machen als kinderloses Happening

Wenn meine Freundin von ihrer besten Freundin besucht wird, dann bekomme ich alle Kinder aufgedrückt und die beiden machen sich die Nägel. Es ist für mich als Mann natürlich unbegreiflich, wie auffällige und auch aufwändige Nägel solch einen Spaß auslösen können, doch mittlerweile bin selbst ich über die neuen Ergebnisse an den Fingern der beiden Frauen erstaunt. Ich habe mich längst dabei ertappt, dass ich bei der Rückkehr von einem Spielplatzbesuch mit den Kindern mir im Kopf schon ausmale, wie denn die Nägel der Frauen nun wieder aussehen werden. Es gibt aber auch wirklich viele Möglichkeiten für schöne Nägel, so dass ich mir mal die gesamte Vielfalt in einem großen Nailshop angeschaut habe.

Die Welt der schönen Nägel

Lange Zeit hörte bei mir das Fingernägel machen mit dem klassischen Nagellack bereits auf, doch selbst bei der Wahl dieses Lacks gibt es so viele Varianten und Möglichkeiten. Mit einem speziellen Gellack, der auch Shellac genannt wird, werden die Nägel bestrichen und geben einen lang anhaltenden Glanz. Für die besondere Optik werden nach dem Aufstreichen kleine Magnete kurz für drei Sekunden  über den Nagel gehalten, um zum Beispiel einen Cat-Eye-Effekt. Dies finde ich schon sehr spektakulär. Durch die magnetische Anziehungskraft werden einige Teile des Nagellacks angezogen und so an die Oberfläche gezogen. Dadurch entsteht ein besonderer Farbstreifen in der Größe des drangehaltenen Magneten.

Entwicklungen im Nageldesign

Es gibt viele Werkzeuge und Hilfsmittel in einem Nailshop, um immer wieder durch solche besonderen Effekte seine Mitmenschen zu überraschen. Vor meiner Beschäftigung mit Fingernägeln kannte ich maximal noch künstliche Fingernägel, welche auf die nicht lackierten Fingernägel geklebt werden. Dies gab es schon zu meiner Schulzeit, welche schon mehr als 15 Jahre her ist. Seitdem hat sich das Nageldesign enorm weiterentwickelt und bietet immer neue Möglichkeiten für eine individuelle Verzierung.

Den ganzen magischen Prozess gibt es in diesem Video zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nagellampe am Valentinstag verschenkt

Das Ergebnis sind wirklich Nägel, die echte Hingucker darstellen und kombiniert mit einem speziellen Outfit die Gesamterscheinung abrunden. Ich habe meiner Freundin zum Valentinstag nicht nur Blumen geschenkt, sondern habe sie mit einer Nagellampe überrascht, welche die Trocknung des Nagellacks beschleunigt. Ich habe ausführlich nach der geeigneten Nadellampe gesucht und bin dabei zum Glück auf einen ausführlichen Testbericht gestoßen. Insgeheim habe ich mir dadurch erhofft, dass die Frauen dadurch schneller fertig werden, aber eigentlich habe ich dadurch den Spaß am Nägel machen nur erhöht.

Zubehör aus dem Nailshop

Es gibt so viel Zubehör in einem Nailshop, wie Schablonen, verschiedene Pinsel für filigrane Verzierungen, Perlen, Steine und Sticker mit verschiedenen Motiven. Es gibt die Mischung aus vorgegebenen Designs und individuellen Designs, so dass sich meine Frau und ihre Freundin völlig unterschiedliche Methoden anwenden und sich an den neuen Designs erfreuen. Das eingebaute YouTube-Video stammt von einem Kanal mit fast 90.000 Abonnenten und dies zeigt doch, dass das Interesse an dieser Kunstform sehr groß ist.

Entspannung vom stressigen Alltag

Ich verstehe den Gedanken dahinter, dass die Fingernägel bei vielen Frauen zu dem Outfit dazu gehören, aber auch der ganze Prozess eine entspannende Angelegenheit ist, die den Stressabbau fördert, aber auch viel Ruhe und Konzentration. Dabei lässt sich aber auch gemütlich quatschen und es werden schöne Momente mit der besten Freundin geschaffen. Ich gehe in der Zeit mit den Kindern auf den Spielplatz oder verbringe ansonsten Zeit mit ihnen.

Wie sieht das bei euch aus? Steht ihr auf ausgefallenes Nageldesign? Macht ihr euch die Nägel alleine für euch oder auch als gemeinsames Happening mit der Freundin? Am meisten würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir eure favorisierte Methode für ausgefallene Fingernägel schreibt, damit ich mit meinem neuen Fachwissen vor meiner Freundin glänzen kann. Ich freu mich auf eure Kommentare.

Bildquelle: Pixabay-User*in angeljana_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.