Sportive Styles machen mich glücklich

In den letzten Woche habe ich euch immer wieder über meine neu auferstandene Sport-Leidenschaft berichtet. Mein Training in den eigenen vier Wänden und meine Outdoor-Aktivitäten schwappen so langsam in meinen beruflichen Alltag über. Jedoch habe ich mir eine innerliche und äußerliche Leichtigkeit angeschafft, wie ich es immer häufiger aus dem Freundeskreis höre, so dass sich mein modischer Style nun komplett verändert hat. Auf der Website von Alba Moda bin ich zum ersten Mal auf “Sportive Styles” aufmerksam geworden und habe mich direkt in einige Klamotten schwer verliebt.

Sportliche Mode im Trend

Jogginghosen, Trikots, Sneakers und sogar Basecaps haben eines gemeinsam. Sie sind ursprünglich als Mode für Sportler entworfen worden, aber haben es in die Styles aus dem Alltag geschafft. Wir tragen sportliche Kleidung, wenn wir mit dem Hund spazieren gehen oder uns mit Freunden treffen. Die Kombination aus schicken Modestücken und Sport-Mode ergibt am Ende einen sogenannten “Sportiven Style”. Es kann die angesagte Nadelstreifen-Hose sein, die einen ausgefallenen Sneaker in Szene setzt oder aber die mit Steinchen verzierte Jogginghose, die meine hochhackigen Schuhe in das Zentrum meines Outfits stellt. Schaut euch mal Sportive Styles in der Damenmode an und ihr werdet begeistert sein.

Anlässe für Sportive Styles

Im Büro falle ich mit diesem Style bei mir in der Redaktion und der Agentur nicht auf. Sportive Styles sind bei meinen Freundinnen auch sofort angesagt gewesen und so gehen wir abends gemeinsam so raus oder treffen uns bei jemanden Zuhause in diesem Stil. Dieser Style lebt von seiner Bequemlichkeit, der Lässigkeit und vor allem durch die grenzenlose Bewegungsfreiheit. Männer tragen zu den unpassendsten Situationen ihre zu oft aufgetragene Jogginghose, doch wir basteln aus schicken Kleidungsstücken und unserer Sportbekleidung neue Outfits, die einen umhauen können.

“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren”

Der verstorbene Modedesigner Karl Lagerfeld hat in einem seiner bekanntesten Zitate die Jogginghose als Kleidungsstück abgewertet, doch mit dieser Meinung stand er alleine da und erntete auch von vielen Seiten viel Kritik. Sportive Styles sind im Trend, denn die moderne Mode überzeigt durch Stilsicherheit in Form von neuartigen und individuellen Kombinationen für einzigartige Outfits. Es gibt immer mehr Influencer auf Instagram und TikTok, die regelmäßig vor der Kamera spontan  neue Outftis kreieren. Das genau macht die Mode doch aus, also der Spaß an der Abwechslung und an ständig neuen Entdeckungen.

Bildquelle: Alba Moda (Screenshot 10.08.2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.