DIY

[DIY] Löcher in Jeans kreativ Stopfen

Die Löcher in eurer Distroyed Jeans werde immer größer… heute zeige ich euch wie ihr diese Löcher in eurer Jeans kreativ Stopfen könnt.

Zugegeben zurzeit sind gerade Jeans mit Löchern wieder sehr in – je größer desto besser. Stylish sind diese Hosen, aber ich fühle mich oft nicht angezogen, wenn die Löcher zu groß werden und dann liegen die Hosen in der Ecke. Auf Pinterest habe ich dann die Lösung gefunden – Spitze. Das Original Tutorial findet ihr hier, ich habe allerdings etwas angewandelt und es mit den Dingen gemacht, die ich zu Hause hatte.

Ihr Braucht:

Spitzenstoff (ich habe meinen hier bei dawanda bestellt)
Textilkleber (ich habe Schmucksteinkleber benutzt, funktioniert genauso, da er waschbar ist.)

Los geht’s:

DIY Jeans Löcher stopfen 3

Als Erstes sucht ihr euch natürlich eine Jeans, die ein oder auch mehrere Löcher hat, dann dreht ihr die Hose auf die linke Seite, sodass die Löcher nach oben liegen.

DIY Jeans Löcher stopfen 4

Dann schneidet ihr ein Stück Spitzenstoff, welches rundherum ca. zwei Zentimeter größer sein sollte als das Loch, aus dem Stoff. Nun verteilt ihr rings um die Löcher den Kleber (siehe Bild oben).

DIY Jeans Löcher stopfen 2

Jetzt könnt ihr auch schon den Spitzenstoff auf die Löcher legen und festdrücken. Danach bin ich noch hergegangen und habe die Ecken die noch lose waren auch noch festgeklebt.

Tipp: Ihr solltet beim Kleben immer drauf achten, dass sich keine Falten bilden. Das würde nachher beim Tragen der Jeans nicht schön aussehen.

Nun müsst ihr nur noch warten, bis der Kleber getrocknet ist (am Besten über Nacht)

DIY Jeans Löcher stopfen 6

Ich finde es eine tolle Lösung für zu große Löcher in Hosen und das wird bestimmt nicht die letzte Hose gewesen sein, die ich so pimpen werde.

Wie gefällt euch mein erstes DIY?

2 Gedanken zu “[DIY] Löcher in Jeans kreativ Stopfen

  1. Hallo,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ich habe mit jetzt die Spitze bestellt und bin gespannt wir meine Hosen danach aussehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.